Huawei P30 Teardown | Ist die Reparierbarkeit gegeben? | kaputt.de

Share
Embed
  • Published on Apr 5, 2019
  • Endlich halten wir das Huawei P30 in den Händen und natürlich werden wir es sofort für euch öffnen und schauen wie einfach es ist zu reparieren. Wir sehen nach, was denn alles im neuen Flagship von Huawei steckt und wie es aufgebaut ist.
    Was sind die Unterschiede zum P20 oder dem P30 Pro? Lässt es sich leichter, schwerer oder genauso reparieren? Wir verraten es euch in unserem Teardown!
    Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit dem P30 oder dem P30 Pro? Schreibt uns gerne in den Kommentaren was ihr von den neuen Geräten haltet!
    #HuaweiP30 #HuaweiP30Teardown #HuaweiP30Reparatur
    Dein P30 ist leider schon kaputt gegangen? Dann hast du zum Glück noch die Garantie! Aber sollte diese schon erloschen sein findest du hier eine Profi der dir schnell weiterhelfen kann: bit.ly/2TXMhtJ
    Bitte beachte, das Öffnen des Huawei P30 geschieht auf eigene Gefahr. Die kaputt.de GmbH übernimmt keine Gewährleistung für entstandene Schäden solltest du dein Gerät selbst öffnen oder reparieren.
    Musik: “Stellar” by Mindseye Aus dem Free Musik Archive
    CC BY- SA
    freemusicarchive.org/music/MindsEye
    ►►NEWS◄◄
    ★ Facebook: kaputt.de
    ★ Twitter: kaputt_de
    ★ Instagram: _kaputt.de_
    ★ TheXvid: goo.gl/GopXqO
    ★ Newsletter: eepurl.com/dhEgmv
    ★ Blog: blog.kaputt.de/
    ★ Community: groups/kaputt.deCommunity

    ►► ÜBER KAPUTT.DE◄◄
    Jeder kennt es. Das geliebte Handy ist auf einmal kaputt: Selbst reparieren, reparieren lassen, oder wegwerfen und neukaufen? kaputt.de macht die Optionen vergleichbar.
    Somit ist kaputt.de die schnellste und transparenteste Antwort auf die Frage „Was mache ich mit meinem defekten Handy?“.
    Kontakt:
    kaputt.de GmbH
    Schönhauser Allee 182
    10119 Berlin

Comments • 29

  • Mark Farkas
    Mark Farkas 25 days ago +1

    Ich will ja nichts sagen aber das p30 kann nicht aus kunstoff gefärtigt sein es kostete zum Marktstart 749 euro das währe wenn es aus Kunststoff währe inakzeptabel egal wie gut die Hardware währe bei einem 300 Euro Smartphone ist das schon beschämend.

    • kaputt.de
      kaputt.de  24 days ago +1

      Hey Mark,
      vielen Dank für deinen Hinweis! Wir werden es noch einmal prüfen und eine Richtigstellung in die Videobeschreibung packen. 😊
      Beste Grüße - Jan

  • Mohamad Nachet
    Mohamad Nachet 2 months ago

    Salut, j'ai un problème sur mon tèlèphone P30 huawei il a arrêté de travailer ,et lorsque j'ai lui ramener chez le technicien li ma dit qu'il ne c'est pas le test de point pour s'allumer ,s'il vous plait aidez nous et merci d'avance.

    • kaputt.de
      kaputt.de  2 months ago

      Hey Mohamad,
      I'm sorry my french is not quite that good, I hope english is okay for you. Could you tell me what isn't working correctly on your phone? And I will try to help you out.

      Best Regards - Jan

  • Cahyo Nugroho
    Cahyo Nugroho 2 months ago

    have led notification???

    • kaputt.de
      kaputt.de  2 months ago

      Hey Cahyo Nugroho,
      Unfortunately the P30 doesn't have a LED Notification. 🙁
      Regards, Jan. 😊

  • Lim Yu Heng
    Lim Yu Heng 3 months ago

    title in English, description in English, but why the contents in German?

    • kaputt.de
      kaputt.de  3 months ago

      @Kerri Bishop yes it is! 😊 I hope our video helps you a little bit and the language is not that big of an issue. 😅

    • Kerri Bishop
      Kerri Bishop 3 months ago

      fingerprint sensor? (my german is not great!)

    • Kerri Bishop
      Kerri Bishop 3 months ago

      @kaputt.de What is the component at 3:46 please?

    • kaputt.de
      kaputt.de  3 months ago

      Hey Lim Yu Heng,
      we are working on it to provide our videos in english too. I hope you liked what you saw, even though you probably couldn't understand what was said. If you got any questions feel free to ask, we would like to answer them. 😊

  • dariohnms
    dariohnms 5 months ago

    Ist das Gerät eigentlich seinen Preis wert?

  • dariohnms
    dariohnms 5 months ago

    Schöne Stimme...

    • dariohnms
      dariohnms 5 months ago

      @kaputt.de gerne doch 😉. Und danke für die Info 🙂

    • kaputt.de
      kaputt.de  5 months ago +1

      Hey dariohnms,
      Vielen Dank für dein Kompliment.
      Im Vergleich zum P30 Pro hat das P30 weniger oder "schlechtere" Features, bspw. kein Wireless Charging, kann aber trotzdem gut mithalten. Was etwas schade ist, dass Huawei beim Staub- und Wasserschutz Abstriche gemacht hat und nur einen IP53 Schutz beim P30 verwendet hat, was es nur gegen Spritzwasser schützt. Und daher anfälliger ist, sollte das Gerät untertauchen. Aber es ist definitiv eine nette Abwechslung, dass man ein Gerät unter der 1.000€ Grenze findet. 😊

  • Tobias Dettinger
    Tobias Dettinger 6 months ago

    Wow habt ihr euer Mikrofon verpackt gelassen? Der Ton is ja mal richtig leise.
    Ansonsten echt ein gutes TearDown. So sollte es sein. Die Reparierbarkeit sollte bei einem Alltags-Gebrauchs-Gegenstand immer gegeben sein.

    • kaputt.de
      kaputt.de  6 months ago

      Hey Tobias,
      vielen Dank für dein Feedback. Wir werden in Zukunft darauf achten.👍
      Ansonsten freut uns, dass dir unser Teardown gefallen hat. :)

  • MobileJack
    MobileJack 6 months ago +1

    Das P30 besteht größtenteils aus Kunststoff?

    • Mark Farkas
      Mark Farkas 25 days ago

      @kaputt.de seid ihr euch sicher den der Rahmen besteht aus matten Aluminium und die Rückseite ist aus Glas, vielleicht habt ihr es mit dem ps30 lite verwechselt.

    • MobileJack
      MobileJack 4 months ago

      @PlaPla plup es ist absolut sicher Glas und Aluminium. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass das Gerät aus Kunststoff besteht.
      PS: auf meinem Kanal habe ich es ebenfalls zerlegt und die Rückseite lackiert.

    • PlaPla plup
      PlaPla plup 4 months ago

      Mir ist mein Handy heute heruntergefallen (1X) die Rückseite ist komplett zersprungen....
      Und es war das normale nehme daher auch an das es Glas ist

    • kaputt.de
      kaputt.de  6 months ago

      @MobileJack habe eben nochmal auf inside-handy.de geschaut. Auch hier wird für das P30, Kunstsoff als Material angegeben, bei dem P30 Pro ist es wie du es sagst, Aluminium und Glas.

      Sollte das nicht stimmen, bitte ich für den Fehler um Entschuldigung!

    • MobileJack
      MobileJack 6 months ago

      @kaputt.de sorry, aber das ist ein Metallrahmen und eine Glasrückseite.

  • ThexD305
    ThexD305 6 months ago +1

    Sehr gutes Video!
    Habt ihr zufällig beim Akku auf die Angaben bzgl Volt und Ampere geschaut? Ich hatte bei Huawei bereits nachgefragt, warum das P30 kein Super Charge 2 unterstützt und das Pro schon und dort konnte man mir nicht ganz helfen und meinte nur, dass das P30 mit 5V und 4,5A (22,5W) geladen werden kann. Ich hätte aber gerne die 40W vom P30 Pro und Mate 20 Pro

    • ThexD305
      ThexD305 6 months ago

      @Roman Wilhelmi ist mir leider zu groß und hat Edges, was für mich ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Das Pro mit etwas kleinerem flachen Bildschirm und es wäre gekauft.

    • Roman Wilhelmi
      Roman Wilhelmi 6 months ago

      Dann kauf dir das Pro.

  • kaputt.de
    kaputt.de  6 months ago +1

    Hallo liebe Reparaturfreunde! Wir freuen uns, euch unser Teardown vom Huawei P30 zu präsentieren. Wir hoffen es gefällt euch und es gibt euch einen Eindruck ob ihr es alleine reparieren können würdet! Für Fragen oder Anregungen stehen euch die Kommentare zur Verfügung! 😊