Everspace 2 klingt fast zu gut - kann aber wahr werden

Share
Embed
  • Published on Sep 7, 2019
  • Spiele für Steam, Uplay und Co. digital bei Gamesplanet.com: bit.ly/2of1MR0 (Werbung)
    Nach dem Roguelike Everspace soll Everspace 2 nun ein Open World bzw. Open Space Spiel werden. Im Video erklärt Rockfish-Chef Michael Schade, das die Änderung für das Weltraumspiel bedeutet und warum Everspace 2 spürbar anders als der Vorgänger funktionieren wird.
    Die Gameplay-Szenen stammen übrigens aus einer Demo, die wir kurz vor der Gamescom 2019 spielen und aufzeichnen konnten. Auf der Messe selbst war eine etwas überarbeitete Form dieser Demo dann auch spielbar.
    Everspace 2 wird wie der Vorgänger teilweise über Kickstarter finanziert und soll dann 2020 auf Steam in den Early Access gehen. Der Release der Vollversion ist für 2021 geplant. Die Gamescom-Demo wird außerdem für alle Kickstarter-Unterstützer zum Download angeboten werden.
    Everspace 2 (PC) auf GameStar.de:
    www.gamestar.de/spiele/everspace-2,14020.html
    GameStar auf Facebook: GameStar.de
    GameStar bei Twitter: gamestar_de
  • GamingGaming

Comments • 228

  • GameStar
    GameStar  2 months ago +10

    Der Start der Kickstarter-Kampagne wurde übrigens auf Oktober 2019 verschoben. Eigentlich hätte sie heute beginnen sollen.

    • Scumpy Guru
      Scumpy Guru Month ago

      Gibt es auch ne Cockpitansicht?

    • Daedalus
      Daedalus Month ago +1

      www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace-2?ref=nav_search&result=project&term=everspace

    • Daedalus
      Daedalus 2 months ago

      @ROCKFISH Games Hee, Danke! Das wäre super wenn es in VR Funktioniren würde. Wird viele VR Spieler Begeistern!

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago +3

      @Daedalus Den Kickstarter haben wir u.a. verschoben, weil wir jetzt doch auch noch auf der Tokyo Game Show sind, um Everspace 2 vor Ort zu zeigen. In der Vollversion wird es dann Cockpit-Ansicht, Ultrawide- und Drei-Bildschirm- sowie TrackIR- und HOTAS-Unterstützung geben. Wir haben uns noch nicht entschieden, VR zu unterstützen. Falls wir es tun, wird es eine separate App sein, so dass wir das Erlebnis für VR optimieren können (z.B. müsste die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet werden, damit es in VR gut funktioniert). /MS

  • Jonas Müller
    Jonas Müller 10 days ago

    Wenn man das so sieht, ist man wieder froh, dass Spiele noch für den PC entwickelt werden. :D Everspace auf der Konsole sieht echt nur halb so spaßig aus.

  • marius mustermann
    marius mustermann 14 days ago

    kommt mir ziemlich langweilig vor. nur im all rumfliegen und irgendwelche felsen und raumstationen die einem nichts bedeuten "erkunden", da muss das kämpfen schon 1+ sein

  • redsimonDE
    redsimonDE 14 days ago

    Wer das hier liest: Die Kickstarter-Kampagne für Everspace 2 läuft noch weniger als 48 Stunden. Also, worauf wartet ihr noch?

  • Alex Stoll
    Alex Stoll 19 days ago

    Warhawk in space?

  • Daedalus
    Daedalus Month ago +1

    www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace-2?ref=nav_search&result=project&term=everspace

  • Scheunenparty ASB
    Scheunenparty ASB Month ago

    Klingt wirklich nach Freelancer was der gute Mann da erzählt. Nach über 15 Jahren wäre es mal Zeit. Ich frage mich warum das Konzept nie großartig weiter aufgegriffen und verbessert wurde. Ich hätte übelst Bock auf ein Spiel was in diese Richtung geht.

  • Max
    Max Month ago

    Nice, sie sind jetzt auch auf Kickstarter: www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace-2

  • Michael T.
    Michael T. Month ago

    Werden sich Objekte, Planeten, Monde etc auch bewegen? Also realistischerweise immer an einem anderen Ort irgendwo um ihren Heimatstern sein sodass man sich evtl. sogar irgendwo "hinstellen" kann und der Planet bewegt sich an einem vorbei. Oder befindet sich immer alles am selben Ort wenn ich wieder in ein System springe?

  • Franz Meier
    Franz Meier Month ago

    Warum sind sie stolz auf ihr land?
    ...alter, space sims mein boy.

  • Keule
    Keule Month ago

    Schockverliebt! Das sieht aus wie Freelancer! Allein das UI erinnert mich so sehr an dieses wundervolle Game... Ich geh dann mal backen :D

  • Banshee579
    Banshee579 2 months ago

    3:14 und folgende Szenen.... da dachte ich echt nur "Boah sieht das schlecht aus!". Wie eine Miniatur. 2-dimensionale Ringe?? Ein Planet ohne Tiefe und Größe? Da muss aber nachgelegt werden....
    Ansonsten sieht das alles sehr gut aus!

  • der wahre kusifu
    der wahre kusifu 2 months ago

    1:28 Wann werden Asteroiden in asteroidengürteln endlich realistisch dargestellt die bewegen sich mit 50.000 km/h und schneller, der Kleinplanet Ceres bewegt sich bspw. Mit ganzen 64.800 km/h zudem sind die großen Objekte 100 km und weiter von einander entfernt. Ich wünsche mir ein Scifi Spiel/Film der das Mal korrekt darstellt. Achso ich se außerdem nur Gesteinsplaneten dabei sind die häufigsten Objekte in diesen Gürteln aus Eis. Das umzusetzen würde in einem Spiel bestimmt cool ausehen und würde keine Volksirrtümer verbreiten.

  • BlackAera
    BlackAera 2 months ago

    Gefällt mir sehr gut diese Entwicklung. Nicht nur für Everspace 2 sondern auch für Weltraum-Flugsimulationen allgemein.

  • Poke Dee
    Poke Dee 2 months ago

    Na da bin ich ja mal gespannt wie das Spiel letztlich aussehen wird, es klingt in der Theorie zumindest ziemlich Interessant.

  • Jack Slater
    Jack Slater 2 months ago

    Ich mochte Everspace 1 aber was über den zweiten Teil gesagt wird macht echt Laune!

  • F Hansen
    F Hansen 2 months ago

    Die RPG-Elemente sehe ich: Bei jedem Treffer wird fett als Zahl eingeblendet, wie viele Schadenspunkte man gemacht und Erfahrungspunkte bekommen hat.

  • Leitwolf
    Leitwolf 2 months ago

    Ach Epic Store läuft wohl doch nicht so gut?

  • Linkin Park
    Linkin Park 2 months ago

    hoffe Everspace wird ähnlich wie galaxy on fire dann bin ich sehr zufrieden😊👌🏻

  • neai aoidan
    neai aoidan 2 months ago +1

    Hoventlich wieder mit VR

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago

      In der Vollversion wird es Cockpit-Ansicht, Ultrawide- und Drei-Bildschirm- sowie TrackIR- und HOTAS-Unterstützung geben. Wir haben uns noch nicht entschieden, VR zu unterstützen. Falls wir es tun, wird es eine separate App sein, so dass wir das Erlebnis für VR optimieren können (z.B. müsste die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet werden, damit es in VR gut funktioniert). /MS

  • Der UnEchteFranjooo
    Der UnEchteFranjooo 2 months ago

    Da lohnt es sich doch bald einen Pc zu kaufen :)

  • LaserGadgets
    LaserGadgets 2 months ago

    WAS WO WER? STEAM KEY? Kickstarter Kampagne erst im Oktober?
    >< 2 Std Gameplay, spiel ich sicher 200 mal, 400 Std Gameplay ._.
    Kommt mir vor, als hätten die sich echt viel durchgelesen, von dem was Fans so geschrieben haben. Bischen mehr Handeln, mehr Seltenes, wo man wirklich ein wenig für suchen und wühlen muss! Mehr von allem und größer :> und noch 100 Schiffe....

  • Daniel Scrappy
    Daniel Scrappy 2 months ago

    Ps4 ps5 müsste sowas mal kommen !!!!!!

  • FrEaKyFrEaK512
    FrEaKyFrEaK512 2 months ago +1

    Mit dem ersten Teil konnte ich nichts anfangen, das sieht aber Recht gut aus. Vielleicht ein neues Freelancer?

  • Kratosin
    Kratosin 2 months ago

    Warum denglischt er so hart? Kann man nicht einfach erkunden oder handeln sagen?

  • Jesus AusNazararett
    Jesus AusNazararett 2 months ago

    Epicgames kann von mir aus pleite gehen. Man nirgends Guthabenkarten kaufen nicht einmal in einen Mediamarkt und Girokarte akzeptieren sie auch nicht. Das einzige Spiel was ich mir holen wollte Satisfactory war, aber die Raubkopie tut das auch.

    • Klaus Klausensen
      Klaus Klausensen 2 months ago

      Kann ich so unterschreiben. Und Satisfactory kommt ja auch auf steam wenn's fertig ist.

  • Xloxi
    Xloxi 2 months ago

    Sieht geil aus, bleibe aber lieber bei Elite Dangerous.

  • Madelaine Pisula
    Madelaine Pisula 2 months ago

    Warum braucht es neuerdings immer kickstater? Damals hat man erst später beim Kauf gezahlt und jetzt 2 x oder mehr? Bei FF7 etwa soll ich mehrfach zahlen oder man braucht einen season pass! Für unbekanntes viel zahlen. Schöne neue geldgeile Welt. Aber ich bin gern bereit zu lernen. Warum isz das neuerdings notwendig?

    • skadimusic
      skadimusic 2 months ago

      Kickstarter ist vor allem für kleinere Entwicklerstudios ein Mittel, das Projekt auch vorab zu finanzieren. Bei einem Verkauf zum Release werden ja hingegen erst nachträglich die Kosten des Projekts gedeckt, was kleinere Entwickler oft nur schwer stemmen können - vor allem, wenn es sich um Projekte handelt, welche hohe Qualitätsansprüche haben. Rückblickend haben die Indie-Entwicklungen auch erst mit Kickstarter (und ähnlichen Plattformen) deutlich an Qualität und Quantität zugenommen. Davon ab bezahlt man beim Kickstarter ja nicht mehrfach für das Produkt sondern bekommt ab einer Unterstützersumme X auch das Vollprodukt zum Release. Es gibt oft auch kleinere Beitragsmöglichkeiten, mit welchen man nur eine Unterstützungsspende gibt, ohne das Produkt dann am Ende zu erhalten. Dies ist aber auch für jene, die es einfach so unterstützen wollen. In der Regel ist der Preis auch ähnlich hoch, wie der Endpreis beim Release - oftmals sogar geringer und mit Goodies, wie z.B. den eigenen Namen in den Credits. Bei höheren Preiskategorien kommen oft sogar dann ein eigener Name als NPC-Figur im Spiel oder andere Dinge, wie Soundtrack, Artbook, T-Shirt etc etc (ähnlich einer Collector/Deluxe Edition) hinzu... Sogesehen ist Kickstarter eigentlich eine sehr gute Sache und ist durchaus legitim zur Finanzierung eines Projektes. Das einzige Manko dabei ist nur, dass ein Projekt auch scheitern kann und entsprechend das Geld dann de facto verbrannt wurde - so wie es bez. Risiko mit eigentlich allen Investitionen ist. Season Pass ist nebenbei erwähnt keine "Krankheit", welche von Kickstarter kam sondern von jenen AAA-Publishern, welche wie früher die Einnahmen meist erst zum Release nehmen.

  • Keragi[Ger]
    Keragi[Ger] 2 months ago

    Ich hab Everspace1 nur gekauft um die jungs zu supporten um auf solch ein Spiel zu warten, rough like ist nicht meins aber ich bin so ein krasser fan von freelancer like Spielen. Freue mich. Gebt mir Aliens die Artefaktwaffen droppen, gebt mir Exploration die mich ne Diamondback finden lassen ;)

  • Xadhood
    Xadhood 2 months ago

    Klingt nach ein Mix von Star Conflict und Elite Dangerous.

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago

      Wir hatten eher eine Mischung aus Freelancer und Diablo im Sinn. ;) /MS

  • Nydeax
    Nydeax 2 months ago

    Der Typ is wie n AFD Politiker... er kommt direkt auf den Punkt und redet nicht drum herum. Mag ich!

  • Timurra rr
    Timurra rr 2 months ago

    Wieso nicht für playsi :(

    • Timurra rr
      Timurra rr 2 months ago

      @ROCKFISH Games Dann werde ich es mir direkt kaufen, das Spiel sieht Hammer aus!

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago +1

      Wir haben Everspace 2 bereits auch für Xbox One und PS4 für Ende 2021 angekündigt. /MS

  • Exist64
    Exist64 2 months ago

    Das Spiel sieht göttlich aus, werde ich mir holen

  • DonBambus
    DonBambus 2 months ago

    MEGA GEIL!!!!!!!!!!!!!!! Wird auf alle fälle gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • MasS FlasH
    MasS FlasH 2 months ago +1

    Mir hat die Gamescom Demo sehr gut gefallen, bin schon sehr gespannt.

  • Rainbow Dash is best Pony

    Liebe Publisher, liebe Entwickler, nehmt euch ein Beispiel hier. Exklusivität ist scheiße und schadet nur.
    Bringt eure Spiele stattdessen auf mehreren Plattformen, mehreren Stores raus. Dann kann jeder bei seinem Favoriten kaufen, egal ob Steam, Epic, GOG oder andere.

  • if you subscribe you die

    0:25
    Mass effect 3 DEMO

  • Sämi Lämi
    Sämi Lämi 2 months ago +1

    Endlich kommt das Space Genre wieder ein bisschen zurück :-)
    X4, Everspace, Dual Universe, Homeworld remastered :-) Fehlen eigentlich "nur" noch remastereds von Imperium Galactica, Haegemonia, Freelancer und den Wing Commander Teilen, mit Mark Hamill als Col. Christopher Blair. Davon darf es ruhig mehr geben :-)

  • Mifield
    Mifield 2 months ago

    Wie wird denn das Endgame aussehen? 🤔

  • nEo Anderson
    nEo Anderson 2 months ago

    Die Kämpfe erinnern mich sehr an freelancer. Sehr geil. Sieht sehr gut aus freue mich drauf.

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago +1

      Danke für Deine netten Worte. Wir sind ebenfalls große Fans von Freelancer und haben uns gerade was die Steuerung angeht, davon inspirieren lassen aber wir wollen natürlich auch, dass Everspace 2 seinen eigenen Platz unter den Space Games hat. Der Fokus liegt insofern deutlich mehr auf dem Kampfsystem, den RPG-Elementen und der Vielzahl an Spielerschiffen. /MS

  • Fresh_Knacker
    Fresh_Knacker 2 months ago +1

    uuuh 6:54 Seitenhiiieb

  • Kallelinski
    Kallelinski 2 months ago

    Der Seitenhieb an Star Citizen war schon nice.

  • FAMEforM
    FAMEforM 2 months ago

    sag nicht rüstung, sondern panzerung... man man man...ruiniert mir die immersion sowas.

  • Steffan Zwerg
    Steffan Zwerg 2 months ago

    Geiles Schadenmodel und schöne Physik! Sowas habe ich in Space Spielen schon lange nicht mehr gesehen und auch vermisst.

  • CarolusBuchwurm
    CarolusBuchwurm 2 months ago

    Sieht toll aus! Werde es anders als den Vorgänger im Auge behalten.

  • Fred M8Beats
    Fred M8Beats 2 months ago

    sieht halt grafisch echt richtig krass aus...aber inhaltlich....meh

  • sicsche
    sicsche 2 months ago

    Wirds eigentlich auch wieder auf der Xbox Game Preview Version geben?

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago

      Das haben wir noch nicht entschieden aber wir sind mit Microsoft bereits im Gespräch. /MS

  • GoogleFritte
    GoogleFritte 2 months ago

    Fuck yes, das sieht doch endlich mal einem würdigen Freelancer Nachfolger aus, auf den ich seit über 10 Jahren warte! Will haben sofot :3

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago

      Wir sind ebenfalls große Fans von Freelancer und haben uns gerade was die Steuerung angeht, davon inspirieren lassen aber wir wollen natürlich auch, dass Everspace 2 seinen eigenen Platz unter den Space Games hat. Der Fokus liegt insofern deutlich mehr auf dem Kampfsystem, den RPG-Elementen und der Vielzahl an Spielerschiffen. /MS

  • Karisto
    Karisto 2 months ago

    RPG Elemente in nem Space Shooter, no way..Lebensbalken bei Schiffen..no way..da bin ich raus. Das die in jeden Scheiß Shooter nun RPG Elemente einbauen müssen, daß kotzt an.

  • Sky Leaf
    Sky Leaf 2 months ago

    Muss sagen everspace war ok, aber hat das roguelike prinzip null ausgereizt und deshalb finde ich generell den entwickler etwas fraglich was reine spielmechaniken implementieren anggeht, ganz unabhaengig vom genre...

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago

      Das überrascht jetzt, inwiefern haben wir denn das Roguelike-Prinzip im ersten Everspace nicht ausgereizt? /MS

  • UraiFen44444444
    UraiFen44444444 2 months ago +1

    Gutes Video :)

  • Jöker
    Jöker 2 months ago

    Das sieht geil aus!

  • 00dDodo
    00dDodo 2 months ago

    Wie sie verzweiflet versuchen die nächste Niete hoch zu hypen weil sie aus Deutschalnd kommt.

  • Nomis G-Rossmann
    Nomis G-Rossmann 2 months ago

    Schaut echt cool aus! Glückwunsch zu den Millionen Abonnenten

  • Thomas Piwo
    Thomas Piwo 2 months ago

    Take my Money!

  • Dr. Prof. F. Otze
    Dr. Prof. F. Otze 2 months ago +2

    Wo bleibt der monatsausblick für konsolen spiele?

  • Cris Shatty
    Cris Shatty 2 months ago

    Gibt es keine Cockpit Ansicht? Bitte um mehr Info!!!

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago +1

      Zum Full Release wird es auch eine Cockpit-Ansicht, Support von Josticks, TrackIR, ultrawide Auflösung und bis zu drei Monitoren geben. /MS

  • hankeyger
    hankeyger 2 months ago

    Und wann statet das Spiel auf Kickstarter?

    • hankeyger
      hankeyger 2 months ago +1

      @ROCKFISH Games Ok danke für schnelle RÜckmeldung. ICh freue mich total auf das Spiel und würde euch gerne unterstützen.

    • ROCKFISH Games
      ROCKFISH Games 2 months ago

      Wir haben den Kickstarter auf 2.10. verschoben, da wir uns aufgrund der positiven Resonanz auf der Gamescom und der Pax West kurzfristig entschlossen haben, Everspace 2 nächste Woche auch noch auf der Tokyo Game Show zu zeigen. /MS

  • Any AWESOME
    Any AWESOME 2 months ago +2

    Freelancer ❤

  • Truthans
    Truthans 2 months ago +5

    8:00 Mopsgeschwindigkeit. So was ist Grundwissen ;-)

    • NoHero Antiheld
      NoHero Antiheld 2 months ago

      In der Popkultur ist das schon Grundwissen, da gibt's nichts dran zu rütteln.
      Allerdings hat sich der liebe Bully bei so ziemlich allen bekannten "Space-Titeln" bedient (logisch bei ner Persiflage ;)) und 'Mopsgeschwindigkeit' basiert nun mal auf Mel Brooks’ Spaceballs ... auch das ist Grundwissen ;D
      NoOffence ... nur der Vollständigkeit halber erwähnt :))