Das fast perfekte Comeback - Borderlands 3 im Test

Share
Embed
  • Published on Sep 9, 2019
  • Spiele für Steam, Uplay und Co. digital bei Gamesplanet.com: bit.ly/2of1MR0 (Werbung)
    Borderlands meldet sich nach fünf Jahren endlich zurück - aber wie gut gelingt das Comeback? Im Test-Video zu Borderlands 3 zeigen wir ausführliches Gameplay und analysieren jeden Bereich des Spiels. Soviel sei gesagt: Fans der Serie können sich freuen! Nur eine Enttäuschung müssen sie hinnehmen, und es ist eine signifikante.
    Im Video schlüsseln wir auf, was Borderlands 3 richtig macht, warum es in vierlei Hinsicht die perfekte Fortsetzung ist - und wo es dann doch stolpert oder nicht weit genug geht. Wir zeigen die enorme Waffenvielfalt des Spiels, nehmen Spielmechanik und Story unter die Lupe und zeigen, was es im Endgame noch zu tun gibt.
    Borderlands 3 auf GameStar.de:
    www.gamestar.de/spiele/borderlands-3,1689.html
    GameStar auf Facebook:
    GameStar.de
    GameStar bei Twitter:
    gamestar_de
  • GamingGaming

Comments • 1 323

  • hupa1a
    hupa1a 2 days ago

    Geiles Spiel!!

  • shoorine
    shoorine 3 days ago

    ich kann dem Typen einfach nicht zuhören. bäh

  • Marcel Nehring
    Marcel Nehring 6 days ago

    Also ich werde wieder zu borderlands 2 gehen......die haben das Spiel in den letzten patches unspielbar gemacht und um den maliwan takedown zu schaffen muß ich eine plusmitgliedschaft bei ps4 abschließen.....also ich bereue es das ich mir das Spiel gekauft habe.....

  • Menko Meenken
    Menko Meenken 8 days ago

    4 splitscreen möglich?

  • Markus Wolf
    Markus Wolf 20 days ago

    Für mich ist das eher ein hektisches Geballer a la Rage 2 oder Doom. Mir fehlt alles was in B2 so perfekt war. Die Atmosphäre, der geniale Bösewicht, die Wiederspielbarkeit und vor allem die Übersicht in den Menus. Aber der größte Fail ist die Schwierigkeit. Wenn ich mit level 10 einen level 14 gegner weghuste, dann stimmt das vorne und hinten nicht. Und all das hat für mich B2 ausgemacht. Jetzt ist es nur noch ein hektisches Rumgeballer ohne Herz.

  • Jens Droessler
    Jens Droessler 24 days ago

    Ich finds schade, dass etwas wenig Fanservice betrieben wurde. Grad mal zwei der spielbaren Charaktere aus BL2, kaum was von Tiny Tina und nicht eine einzige Map, die was mit BL1 oder BL2 zu tun hat. Ich hätte auch erwartet, dass man nochmal auf Elpis kommt. Und warum Scooter nun von Ellie abgelöst werden musste, würde ich gern mal wissen. Ja, die Ingame-Erklärung gabs ja im kürzlich erschienenen BL2-DLC, aber warum man das überhaupt gemacht hat, würde mich schon interessieren. Die Fasttravel-von-Überall-aus-Funktion begrüße ich auch, allerdings nimmt sie dem Spiel auch ein wenig von dem, was BL2 ausgemacht hat, nämlich dass man sich auch wieder zurückkämpfen musste. Zudem erscheint es mir so, als wäre sie erst recht spät in der Entwicklung eingebaut worden. An ein zwei Stellen merkt man, dass das Spiel einen inhaltlich gerne wieder zurückführen würde, was aber dank der neuen Funktion keinen Sinn mehr ergibt.
    Allgemein hat die Story so ihre Schwächen. Immer wieder Cut-Szenen, wo die Calypsos auftauchen, anderen alliierten Charakteren Schlimmes antun, und der gespielte Charakter steht daneben und guckt zu. Unbefriedigend!
    Dann ist da einfach zuuuu viel nach Schema F in den Bereichen. Immer gehts um drei Vaultkey-Teile, immer gibts drei Logs pro Map, einen Deaddrop, ein bis zwei Crimson Radio-Stationen und kaputte Claptraps. Irgendwann empfand ich es als nervig. Man hätte da durchaus mehr mit den Anzahlen spielen können oder noch mehr Mechanismen einbauen können, wo dann auf der einen Map das, auf der anderen jenes zu tun ist. Es ist auch nicht immer so recht logisch. Logs an Stellen, an denen angeblich noch nie jemand war, Logs, die sehr einfach zu finden sind, aber noch niemand zuvor gefunden hatte...
    Alles in allem ist die Grafik ein gutes Stück besser (hat aber teilweise arge Performanceprobleme, selbst auf recht dicken Systemen), es gab viele sinnvolle Verbesserungen am Gameplay, die ich dankbar angenommen habe. Trotzdem empfinde ich BL2 als die bessere Spielerfahrung. Es fehlen mir Maps, die sich so richtig im Gedächtnis einbrennen, die man sieht und Wow sagt. Da wüsste ich bei BL3 jetzt keine.
    *Achtung Spoiler* Den Endgegner finde ich ja nun lächerlich. Erstmal, wieso wurde überhaupt das Endmonster aus BL2 wieder benutzt? Das ergibt doch gar keinen Sinn und stellt quasi den ganzen Endkampf in BL2 infrage. Hat man das Monster da nicht umgebracht? Wieso war der Kampf dann härter als der in BL3? Das soll das Monster sein, das ganze Planeten, ja ganze Zivilisationen vernichtet und einen ganzen Planeten im sich rum als Gefängnis braucht? Das von einer technisch weit überlegenen Zivilisation durch hunderte Jahre Arbeit und dem Opfergang dieser gesamten Zivilisation grad so gebändigt werden konnte, aber jetzt von einem Typen mit vier dicken Knarren erlegt wird?
    Und die Kammer aus BL2 wurde jetzt so umgestrickt, dass die 200jährige Periode, bis er sich wieder öffnen lässt, die Futterperiode fürs Monster ist, damit es nicht ausbricht. Aber wenns doch so kompliziert ist, wie in BL2 gezeigt wird, die Kammer überhaupt zu öffnen, wer zum Teufel hat das Monster dann die letzten Jahrtausende alle zweihundert Jahre gefüttert?

  • Nerevarinho
    Nerevarinho Month ago

    Das Pacing ist schnarchig wenn man die vorherigen Borderlands schon kennt. Da macht mir echt das eher schlechte “Pre sequel” mehr spass. Waffensounds ultra schnarchig, sogar die Miniguns des Mechs.
    Waffenaustausch sehr nerfig wenn man meint man setzt eine ähnliche bessere Waffe auf, die sich aber komplett unbefriedigend anfühlt, dann viel Spass beim zurückwechseln der vorherigen Waffe bei diesem unhandlichen und unübersichtlichen Inventar.

    Joined man einem Mitspieler und dieser entscheidet das Spiel zu verlassen wird man selbst auch aus dem Spiel geschmissen. Heute kann man doch erwarten dass der Übergang zwischen Hosts flüssiger sein soll.
    Und es kann ja nicht sein dass niemand in meine öffentliche Kampagne hinzukommt, da stimmt im allgemeinen was nicht mit dem Matchmaking.

  • San Dy
    San Dy Month ago

    Meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Serie

  • Christof Classen
    Christof Classen Month ago

    *Wer Bugs, schlechte Performance und Glitches liebt, der wird auch dieses extrem unoptimierte Stück Software lieben ;)*
    *Das der Test nicht darauf hinweist lässt mich an der Seriosität zweifeln, es gibt Hunderttausende von Einträgen im Netz wegen Problemen mit diesem Spiel, die hier in keinster Weise angesprochen wurden, warum bloß nicht ?, erst recht wenn es Probleme sind die das Vorankommen verhindern (Game breaking Bugs, wie Bosse die man nicht Töten kann u.s.w.), oder gar Spielstände zerstört und Items verschwinden lässt !!*
    *Kein Wunder warum das nicht gepatcht wird, es scheint keinen zu interessieren, denn alle schreien nur nach neuen DLCs ;(*
    *Jetzt heißt es nicht nur "Generation-Head-down", sonden auch noch "Generation-Dreckfresser", die wie ferngelenkte Mainstream-Zombies alles fressen und abfeiern was man ihnen vorwirft ;(*

  • Michael Mcintosh
    Michael Mcintosh Month ago

    Sieht ja aus wie Teil 1 xD

  • Stefan Gieber
    Stefan Gieber Month ago +1

    konnte leider keine 2 minuten von dem video ansehen... der typ hat die nervigste stimme ever!!! horror xD

  • Txmlxca
    Txmlxca Month ago +1

    Wie sieht da den jzt der Multiplayer aus?

  • Phoenixshadow
    Phoenixshadow Month ago

    Ich hab immer noch die Hoffnung das Jack zurück kehrt

  • Noctunal Vidici
    Noctunal Vidici Month ago +1

    Den einzigen Fail was man in BL3 gemacht hat, ist in der ersten Kammer Maya sterben zu lassen ist ein MEGA FAIL.

  • Delete
    Delete Month ago

    Ich hab das Spiel nun mit allen 4 Charakteren durch und finde das Spiel nicht so berauschend, die Klassen sind ... kA, langweilig... Borderlands 2 habe ich gefeiert wie sonst was aber Borderland 3, ich werde nicht warm damit.. und ja, ich habe 4 Charaktere durchgespielt nur um zu schauen ob sich mein Spielspaß irgendwo in einen der Charaktere versteckt, was leider nicht der Fall war.

  • Curianer
    Curianer 2 months ago

    Absolut geiler Loot Shooter (^.^) Die Waffen sind so abgedreht und kaum hat man eine gefunden wo richtig geil ist, kommt schon die nächste um die Ecke wo noch geiler oder völlig anders ist^^ Story und die Nebenquests sind auch Klasse und teilweise völlig abgedreht^^ Die Klassen machen Spass und die Gebiete sind Abwechslungsreich und Riesig (Und ich meine Riesig, weil in den grossen Hauptgebieten, nochmal fast genauso grosse Gebiete versteckt sind^^). Das Endgame ist Klasse mit sehr vielen Modis... Viel Spass und wenn ihr Loot Shootergerne habt, dann werdet ihr Boderlands 3 lieben (^.^)

  • Klausi von Löcher Socke

    Zocke es von Anfang täglich und finde es klasse 94 von 100 Gummi Punkten

  • Loibl-GP
    Loibl-GP 2 months ago

    - Das Spiel ist teilweiße so buggy, dass wir bereits mehrere Missionen neustarten mussten.
    - Gestern hats den halben Spielstand von nem Kumpel gelöscht. Loggt mit LVL30 aus- loggt am nächsten Tag mit LVL21 ein.
    - Grafikoptimierung ist unter aller Sau. (Nebel, Schatten Weitsicht und das ganze schluckende Klimbim auf AUS. Rest auf Mittel. 1440p 16GB Ram i7 8700k VEGA64 droppt in wilden fights teilweise auf 14fps)
    - Und Epic-Exclusiv is sowieso ein Witz. Bin froh, dass wir das Game über mmoga gekauft haben. Keine Liebe für solche Entwickler und Publisher...

  • acidjackson
    acidjackson 2 months ago

    30€ wert.

  • acidjackson
    acidjackson 2 months ago

    Hab mich auf euch verlassen und im Story zugeschlagen... Mein urteil: Grafik die der eines 2017er Spiels würdig ist, Story langweilig und KI völlig schlecht. z.B. mit Beasthunter ballert man die meisten Bosse weg, ohne überhaupt ein mal leben zu verlieren. Hingegen sind mobs einfach nur nervig op, was ihr Leben angeht.
    Es gibt nicht mehr als gefühlte 10 verschiedene gegner.. und dann kommt wieder die grafik. Bin enttäuscht.

  • Hansi hatdiebong
    Hansi hatdiebong 2 months ago

    Bor bei dem Gameplay kriegt man ja Aids wer hat das gespielt der Winkler?

  • MrHo0ly
    MrHo0ly 2 months ago +1

    gut, aber erst wenns auf steam raus kommt, fuck epic!

  • Mr Valeron
    Mr Valeron 2 months ago +2

    Im vergleich zu BL2 ist Bl3 scheisse. Total überbewertet mal wieder ....65/100 wäre ca die ecke wo ich es einordne

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      Stimme dir zu. 65 von 100 sind passend.

  • salamanderkiller92
    salamanderkiller92 2 months ago

    Meine meinung als borderlands fanboy xD die beiden endbosse (2 machtsüchtige teenagers) sind richtige bobs... Die endbosse aus dem 1 und 2 teil waren noch mit ernst dabei der epische auftritt des kriegers im bl2 war echt toll troy und tyreen haben mich nicht so geschockt aber dennoch ein sehr gelungenes spiel auch wenn diese teenie streamer nerven xDD und gutes video

    • Aramis
      Aramis 2 months ago +1

      ich find die beiden so uninteressant, dass ich mir nichtmal ihre namen merken konnte :D

  • Vokun
    Vokun 2 months ago +1

    Im Vergleich zu BL2 ist das Spiel leider ein Witz.

  • Aramis
    Aramis 2 months ago +1

    die story bei BL2 ist jedenfalls um einiges besser. die charactere sind durch die bank besser ausgearbeitet und wesentlich interessanter.

    bl3 ist voller bugs und hat preformance probleme ohne ende. die boss fights sind VIEL zu einfach, wenn auch die bosse kreativer sind. dennoch total lahme story und schneeflocken alarm. die hauptstory ist viel zu lang und künstlich gestreckt.

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      @Vokun ja... Stimme dir zu

    • Vokun
      Vokun 2 months ago +1

      Vor allem der Endboss... Der ist eh der größte Witz. Und von dem Skillsystem halte ich auch nicht viel. Man hat zwar mehr Auswahl, aber man kann die Fähigkeiten weniger verbessern.

  • F. U.
    F. U. 2 months ago

    Interessante Spiele. Ich brauche einfach mehr Zeit. Lese grade das Erbe der Elfen. Will the witcher 1-3, the Last öffnen us 1 und 2 spielen und jetzt kommt Borderlands dazu. Als Erwachsener finde ich einfach Die Zeit dafür nicht 🤨

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      lass dir ruhig zeit bis die ganzen bugs und probleme im spiel ausgearbeitet worden sind. wirklichen verpassen tust du eh nichts :)

  • EzioM
    EzioM 2 months ago

    Spiel ist geil, hatte beim Kauf im epic store aber einige Probleme.

  • Spliffi
    Spliffi 2 months ago +1

    juhu aufgewärmtes Essen von gestern

  • Homzey
    Homzey 2 months ago

    Ist wohl alles Ansichtssache, ich persönlich finde die neuen "Schurken" sehr gelungen und wie dumm wäre es gewesen wenn man in B3 wieder einen ähnlichen Endgegner hat wie im 2er, auch dann hätten wieder alle gejammert das es nichts neues ist, so oder so sind die meisten Leute schwer zufriedenzustellen :D meiner Meinung nach ist die Story ebenfalls sehr gelungen und Tyreen und ihr Parasit erfüllem ihren Zweck sehr gut als Jacks Nachfolger.

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      @Homzey achso OK... Ich spiele borderlands seit Release... Also jeglichen Teil seit Release Tag 😊

    • Homzey
      Homzey 2 months ago +1

      @Aramis Als ich B2 gespielt hab war leider schon bekannt das B3 bald kommt und ich glaub die Euphorie auf das neue hat meine Begeisterung generell etwas gebremst :D bin auch sonst nicht so vertraut mit dem Rest der Story

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      @Homzey wow echt? Ich hatte so eine Wut auf Jack am Ende wegen seiner puren Arroganz und das was er seiner Tochter antat sowie Roland... Das ich mich an ihm rächen wollte..

    • Homzey
      Homzey 2 months ago

      @Aramis Hat vl auch damit zu tun das ich Handsome Jack nicht so besonders fand wie viele andere, ich finde der Sinn von Endgegnern sollte es sein, dass man irgendwo ein Verlangen verspürt sie zur Rechenschaft zu ziehen, das gelingt auch in B3 finde ich. Zumindest bei mir funktioniert es :)

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      beiden fehlt es total an Charisma.

  • Martin D
    Martin D 2 months ago +1

    Save Games gehen ständig kaputt,Performance für den Arsch.Erstmal abwarten bis das gepatcht wird.Gute neuerung...

  • Ohyes !
    Ohyes ! 2 months ago +1

    WTF ich sehe das ganze komplett anders.
    1. Waffen nicht innovativ genug, kennt man fast alles schon.
    2. Klassen sind schlecht geworden, Sirene ist langweilig und schwach. Moze dagegen völlig OP
    3. Das Spiel ist auf der PS4 völlig verbuggt. Missionziele werden nicht angezeigt, manchmal steht man vor nem Gegenstand und kann ihn nicht aufheben etc.
    Das Spiel war für mich ne Enttäuschung

    • Aramis
      Aramis 2 months ago +2

      @Bäumchen was heisst hier das game ist noch am anfang? das ist kein testversion oder sowas, das ist eine endversion für vollpreis und da *muss* man einfach besseres erwarten.

    • Bäumchen
      Bäumchen 2 months ago

      Hier. Ein Taschentuch.
      Das Game ist noch am Anfang. Warte mal auf DLCs, auf Updates (welche die meisten Bugs wohl beheben werden) und mecker dann weiter rum. Ich zocke auch auf PS4 und hatte mit den Missionszielen noch keine Probleme bis jetzt.

  • Kevin Brendel
    Kevin Brendel 2 months ago +3

    Also meiner Meinung nach der schlechte Start eines Borderlands. Verbuggter pre order Loot, teilweise total verbuggtes Gameplay, was sogar schon Missionen scheitern lies. Als 2ter Spieler im Coop ist das fahren ein krampf! Wirklich schade was Gearbox da rausgehauen hat, wenn man es mit Borderlands 2 vergleicht.

  • Martin M.
    Martin M. 2 months ago +1

    Vertont der Sprecher hauptberuflich Trickfilmfiguren oder was ist das für eine Stimme?

    • Aramis
      Aramis 2 months ago +1

      ja weiss ich auch nicht, mir geht die stimme auch nach kurzer zeit ordentlich auf den keks.

  • Thimo Prudlik
    Thimo Prudlik 2 months ago

    Hoffe die zielhilfe auf ps4 klappt bald weil auf 1 m nur zielhilfe bringt nix will mit dem sturmgewehr auch zielhukfe

  • Marco Van De Kore
    Marco Van De Kore 2 months ago

    ..was soll das sein ?😂
    Destiny im Fortnite style nur billig gemacht..
    Grafik ist ja traurig für 2019 naja

  • Steve Kerber
    Steve Kerber 2 months ago

    Wie immer,super ton frank!

  • Ghostfire3
    Ghostfire3 2 months ago +1

    Kommst du irgendwann auch mal aus dem Stimmbruch oder bist du für immer gefickt?

    • proseven1
      proseven1 2 months ago

      Was ist falsch mit dir?

  • Odins Wolf
    Odins Wolf 2 months ago

    Tina iat wieder da jaaaaaaayyyy

  • Nuramos DE
    Nuramos DE 2 months ago +1

    Jaaaaa! Maurice hat getestet! Gleich nen like rausgehauen!

  • transporter255
    transporter255 2 months ago

    Also ich fand die calypsos lustig xD

  • Andrew Trelheg
    Andrew Trelheg 2 months ago

    Endlich ein gescheiter Test an dem man seine Kaufentscheidung fest machen kann. Danke Maurice!

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      @ExoRides hat ja nicht unbedingt was mit heucheln zu tun. Ich schätze den meisten ists echt total egal und beschäftigen sich damit nicht. Mir is das auch total egal... Ich spiele ps4 🤣

    • ExoRides
      ExoRides 2 months ago

      @Aramis Ja da hast du recht. Traurig dass es so viele Heuchler gibt.

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      @ExoRides 5 millionen verkaufte einheiten in den ersten paar tagen deuten ja eher darauf hin, dass es den meisten leuten total egal ist.

    • ExoRides
      ExoRides 2 months ago

      Ich würde ja an deiner Stelle Epic Games nicht unterstützen.Damit schießt man sich als Gamer selber ins Bein, wenn man sie mit seinem Kauf unterstützt. Aber das schöne ist ja das der Kopierschutz von Borderlands 3 extra eine art Spyware installiert und ein kontinuierlich crypt Verfahren hat indem er ständig etwas auf einem Server Uploaded. Aber es muss jeder selber wissen.

  • MaSta3i3a
    MaSta3i3a 2 months ago

    wenn man die Deluxe-Edition kauft bekommt man EP- & Beutelieferung-Boost-Mods, wäre vll auch mal im Video erwähnenswert gewesen......

    • Aramis
      Aramis 2 months ago

      is das nicht nur bis lvl 10 oder sowas? also total unwesentlich?

  • Björn Lauströr
    Björn Lauströr 2 months ago

    Leute, bitte bezeichnet B3 als Shooter-looter und nicht als looter-shooter. Da scheint gearbox großen Wert drauf zu legen. Es geht ja auch um ne verdammt große Menge an Schießeisen. XD

  • daron273
    daron273 2 months ago +3

    Beim nächsten Review wünsche ich mir eine "normale" Stimmlage. Dieses Up&Down ist nicht professionell. Danke
    Trotzdem gibts nen Thumbs'Up auf dass es wieder besser wird

  • Seb Cast
    Seb Cast 2 months ago +1

    Schade wenn auch logisch das viele die Zwillinge an Jack Messen. Ich finds nicht schlimm das die beiden kein Jack 2.0 sind. Natürlich hätt ich mir einige dinge für die zwei noch gewünscht (hab die story durch) aber besonderst Troy feier ich ^^ Hoffentlich gibt's story mäßig da nachschlag. Ich hatte jedenfalls meinen spaß mit den zwei :D

  • Za Rodina
    Za Rodina 2 months ago

    Oh gott, die deutsche sync ist ja grauenhaft

  • Hans Sarpei
    Hans Sarpei 2 months ago

    Alda gibts die bullymonks noch???

  • ░▒▓█▇▆▅▄▃▂Gous▂▃▄▅▆▇█▓▒░

    2 Pets als Fl4k zum beispiel wäre toll gewesen oder wäre toll nach zu holen, den ein Pet alleine ist mehr so meh

    • Vokun
      Vokun 2 months ago

      Vor allem das es nur 2 Verbesserungsmöglichkeiten gibt aus denen man nur eine auswählen kann finde ich schwach.

  • Fenris8800
    Fenris8800 2 months ago

    Haha, Jaaaa die Sidequests! Hallo?! Da werden halbe Weltkriege wegen einem KAFFEEBECHER ausgetragen XD Und im nächsten geht's um Burger... Kein anderes Games verbindet seriöse Story mit WTF-Features 9000+ wie Borderlands :D
    P. S. Hail Moxxi B)

  • W4tch0ut
    W4tch0ut 2 months ago

    Arschgaul sagt "Hallo"!

  • Der Zippo
    Der Zippo 2 months ago

    Weiß jemand ob man beim couch coop die anordnung der splitscreens irgendwie ändern kann?
    In den alten teilen konnte man diese ja nebeneinander darstellen... in bl3 jetzt nur übereinander?
    Finde hier geht etwas die übersicht verloren :/ von den rucklern derzeit mal ganz zu schweigen...

    • Björn Lauströr
      Björn Lauströr 2 months ago

      Gearbox hat tatsächlich vergessen den vertical-splitscreen als Wahl mit ein zu bauen. Mittlerweile wird mit Hochdruck an der Performance im split mode und dem vertical change gearbeitet. Aber ich wusste das die es wieder verkacken würden dass der splitscreen mal flüssig läuft. Es war bei 2 ja schon nervig wenn man am automat stand und der andere durch kurze Pausen genervt wurde, aber in 3 ist es momentan eine Katastrophe.

  • Heniyoa
    Heniyoa 2 months ago +1

    Got to watch reviews in German to avoid spoilers

  • Frank Dietrich
    Frank Dietrich 2 months ago

    Bin ehrlich gesagt froh das sie eben nicht einen weiteren Bösewicht a la Handsome Jack gebracht haben,
    denn das wäre lahm gewesen.
    Die Zwillinge hier sind soziopathische Egomanen. Selbstdarsteller wie wir sie aus dem TV kennen. Wie die Rattenfänger aus dem Mittelalter, holen sie Follower und greifen likes ab.Passt also wunderbar in unsere Zeit.
    Und nach den enttäuschenden Destiny 2, Anthem und Division 2, endlich ein Loot-Shooter der auch ordentlich Loot hat und eine Menge Spaß macht, danke Gearbox dafür.

    • Frank Dietrich
      Frank Dietrich 2 months ago

      Mission accomplished, jetzt wird auf mayhem 3 gefarmt was das Zeug hält.

    • Björn Lauströr
      Björn Lauströr 2 months ago

      Und nach der Sache mit Maya bin ich so sehr darauf am brennen den beiden vollspacken die Ärsche auzureißen. (gearbox, ihr habt böse Schreiberlinge).

  • GTA SA in UE4
    GTA SA in UE4 2 months ago

    warum heißt sie nicht teeny tina?

  • Gym Knopf
    Gym Knopf 2 months ago +1

    Danke für die Review Gargamel

  • Michel  Friedrich
    Michel Friedrich 2 months ago

    Top Video
    Macht genau so weiter
    Und Maurice, bist eh der geilste Typ
    Mach bitte mehr, wenn die Redaktion mit meinem bescheiden Vorschlag einverstanden ist ;)

  • PakoLoko Pasci
    PakoLoko Pasci 2 months ago

    Verdammt geiles vidio. 👌✌✌

  • real_ CryneX
    real_ CryneX 2 months ago

    Ich habe da noch ein punkt es ist nur bei Epic Games zu Kaufen und nicht bei Steam was ich schade finde und mir daher nicht Kaufen werde.

  • Mr Right
    Mr Right 2 months ago

    Bordershitlands 2.5 mit PS3 Grafik zum Vollpreis. Nein danke.