Eine fantastische Welt macht Greedfall fast zum Hit

Share
Embed
  • Published on Sep 11, 2019
  • Greedfall ist das neue Spiel des französischen Entwicklerstudios Spiders. Darin übernehmen wir die Rolle des Diplomaten De Sardet und segeln auf die Insel Teer Fradee, wo sich zahlreiche Fraktionen gegenseitig Konkurrenz machen. Die Suche nach einem Heilmittel für die gefährliche Malichor-Seuche steht im Mittelpunkt der Geschichte.
    Wir sprechen über das Rollenspiel und werfen dabei einen Blick auf die ungewöhnliche Welt, wobei es sich um kein gewöhnliches Fanatsy-Szenario handelt. Stattdessen schnallen wir uns den Degen um die Hüfte und setzten den Dreispitz auf den Kopf, denn Greedfall präsentiert uns eine alternative Version des barocken 16. Jahrhunderts.
    Warum das Spiel trotz seiner fantastischen Welt aber kein makelloser Rollenspiel-Hit geworden ist, verraten wir euch im Video, oder in unserem ausführlichen Test. www.gamestar.de/spiele/greedfall,wertung,688,9575.html
    Natascha auf Twitter: prncspaperplane
    Spiele für Steam, Uplay und Co. digital bei Gamesplanet.com: bit.ly/2of1MR0 (Werbung)
    GameStar auf Facebook: GameStar.de
    GameStar bei Twitter: gamestar_de
  • GamingGaming

Comments • 374

  • GameStar
    GameStar  2 months ago +1

    Hier ist jetzt auch das klassische Test-Video zu Greedfall: thexvid.com/video/W_XrPnL-dN0/video.html

  • Der General
    Der General 7 days ago

    Die Hatergeneration hier wieder unterwegs ;-)

  • Robby D. Rose ́
    Robby D. Rose ́ 8 days ago

    Eh! Nicht mal ich! Afrikaner verstehe ihn! Meine güte....😂

  • yahooeIO
    yahooeIO Month ago

    Das Spiel sieht einiger maßen gut aus, aber 17.Jahrhundert?! - Bitte nicht. Kotz...wenn ich diese Musketiere sehe...leider nicht mein Fall! Flopp des Jahres!

  • Taka Etono
    Taka Etono Month ago +1

    "Sein kuhsähhh"
    hahaha...

  • Masters1984
    Masters1984 Month ago

    Das sieht aus wie eine Mischung aus Witcher 3 und Red Dead Redemption 2.

  • ThePhoenix1860
    ThePhoenix1860 2 months ago

    uff...

  • Tiglatus
    Tiglatus 2 months ago

    Zum einschlafen !!!!

  • TimeSpast Savchuk
    TimeSpast Savchuk 2 months ago

    Langweilige art des Reviews :/

  • Al_exe
    Al_exe 2 months ago

    Am ende ist es wie bei jeder neuen Marke oder reboot von spielen das der erste Teil nicht so super ist.
    Bei Greedfall sind es alles nur kleine Sachen die im nächsten teil locker behoben werden können. wenn es mal im Angebot ist kann man da mit ruhigen gewissen zuschlagen.
    (Patches wird es auch noch geben)

  • Jennifer Behrs
    Jennifer Behrs 2 months ago

    Waren das noch Zeiten als Michael Graf Rollenspiele getestet hat!!! Das war hier kein Test, sondern lediglich ein lapidarer Überblick über das Spiel. Gamestar sollte vielleicht endlich mal aufhören ständig ihre besten Tester zu verlieren, oder das Testen den alten Gamestar-Hasen überlassen...!
    Und um eure obige Fragen zu bearbeiten Gamestar/Heiko - klare Antwort von mir: weglassen!!! So ein Video nützt keinem.

  • Captain V
    Captain V 2 months ago

    Meine Güte, ist schon anstrengend, da zu zuhören. Kurzum, Greedfall ist RPG welches in den Gewässern von Risen und The Witcher schwimmt und mit seinem unverbrauchten Mantel und Degen Setting genügend Eigenständigkeit bietet um länger zu unterhalten. Die Parallelen zu BioWare sind nur marginal, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass schon mit DA Inquisition eine Studio Zäsur statt fand und BioWare seit dem nur noch ungeliebte Auftragsarbeiten abgeliefert hat. Demzufolge tat man bei Spiders gut daran, sich eher an CD Project und Pyranha Bytes zu orientieren. Die Mechaniken funktionieren nach typischem Spiders Schema, wurden aber in Sachen Komfort verbessert. Wer The Technomancer mochte, wird auch in Greedfall schnell zurecht kommen. Greedfall ist genau die Art Singleplayer RPG, die man seit geraumer Zeit vermisst. Interessante Geschichte, gute Dialoge und eine Open World die ausreichend gross genug ist, um zu beschäftigen, ohne zu gross zu sein und in belanglose Open World Beschäftigungstherapien, alla DA Inquisition oder AC Odyssee auszuarten. Wer also nach Elex und TW3, neues RPG Futter sucht und über kleinere technische Mängel hinwegsehen kann und sich zudem dem mit Setting anfreunden kann, wird mit Greedfall ein Spiel vorfinden, welches AAA Produktionen nichts nach steht.

  • Tigerhead
    Tigerhead 2 months ago

    Greedfall Hit? Greedfall ist einfach veraltet und lange nicht das was man uns durch erste Videos weiß machen wollte. Ich habe es und den Kauf absolut bereut. Grafik ist gerade noch okay. Die Schiffe und so einiges sehen gut aus. Aber die Gebäude sind einfach schlicht, zu schlicht.

  • Juli e
    Juli e 2 months ago

    Keine Ahnung ob das schon irgendjemand geschrieben oder dir gesagt hat Fabiano aber du hast eine wirklich angenehme Stimme. (:

  • Gaston
    Gaston 2 months ago

    Keine deutsche Audio! Geht gar nicht!

  • Dr. Illuminatington
    Dr. Illuminatington 2 months ago

    Ihr kennt aber schon die Definition von "Hit" oder? Völlig irreführender Titel

  • Banshee579
    Banshee579 2 months ago +1

    Mega nerviges, hakeliges Interview. Was soll das denn?
    Habe bei Minute 4 abgeschaltet und schaue mir jetzt ein Review an, das diese Bezeichnung auch verdient.

  • The Mo
    The Mo 2 months ago

    Hab das spiel nach 15h in die Lade gelegt... es war einfach viiiiel zu langatmig

  • Daniela Seifert
    Daniela Seifert 2 months ago +1

    Er sagt echt oft ähm oder öhmm der liest doch n Text ab ^^

  • Admiral Fujitora
    Admiral Fujitora 2 months ago

    Ich hätte gern ein Pferd gehabt....

  • Katsumoto94
    Katsumoto94 2 months ago +1

    Tipp fürs nächste mal. Es gibt einfache Möglichkeiten die Pausen zwischen den Wörtern in der Nachbearbeitung rauszuschneiden. Audition kann das z.B. mit 2-3 Klicks. So wirkt das ganze im Nachhinein dann noch mal etwas souveräner und man kann besser zuhören. Fürs erste mal fand ich das aber trotzdem gar nicht schlecht.

  • GamerJuli85
    GamerJuli85 2 months ago

    Was ist denn hier los?Achja, das Spiel ist super!

  • Mandoran44
    Mandoran44 2 months ago

    wahnsinnig langweiliges interview :(

  • BunkeOne
    BunkeOne 2 months ago

    Aller Anfang ist schwer. Respekt für diese durchaus gelungene Premiere Fabiano! Vom Ton und Verständnis her schon sehr gut, bin gespannt drauf wenn du mehr Sicherheit hast. Lass dich nicht runter ziehen von diesen Perfektionisten hier!

  • madyria 77
    madyria 77 2 months ago

    Das Spiel macht Spass und die Grafik ist umwerfend. Das einzige was mich immer wieder an den meisten Spielen nervt, ist die extrem kleine Schrift! Und man kann sie nicht einstellen! Nach einer Zeit macht es dann keinen Spass mehr, wenn man immer rätseln muss was dort geschrieben steht. Für Konsole (auch PC, wenn man über TV zockt) ist das Spiel nix, ausser man sitzt direkt vor dem TV. :-(
    Aber auch für den Pc wünsche mir mehr Barrierefreiheit in Spielen.

  • ShadowXX - Gaming
    ShadowXX - Gaming 2 months ago

    Bei allem Verständnis aber evtl. Das Testvideo etwas verschieben. Nix gegen Fabian aber es ist teilweise wie beim ZDF... Wiederholungen ohne Ende. Auch sind die Fragen teilweise etwas sinnbefreit z. B. ob das Fantasy oder Realistisch ist während ein Baummonster durch die Szenerie hoppelt🙄

  • wlshhamster
    wlshhamster 2 months ago

    Meine Güte die Kritik des versammelten Fachpublikums der TheXvid-Kommentare ist ja mal wieder extrem konstruktiv und fair. Hat das Video Schwächen? Ja. Ist es notwendig den Menschen dahinter persönlich anzugreifen ? Ich glaube nicht. Immerhin war in den Antworten zu Heikos Kommentar sinnvolles Feedback, sonst hätte man hier mal wieder komplett vom Glauben abfallen können.

  • Jambo
    Jambo 2 months ago +1

    Abo wird beendet

  • mustermann008
    mustermann008 2 months ago

    So lame... diese Interview Art aller Nachrichtensendung ist das mit Abstand schlechteste Format auf youtube

  • Hirnsturm 8
    Hirnsturm 8 2 months ago +9

    Meine Güte ich weiß nicht was ihr alle habt. Der war halt nervös und man hat es gemerkt. Und? Statt ihn jetzt des Todes zu kritisieren kann man das ganze doch mal schweigend hinnehmen. Ich persönlich fand es weder anstrengend vom Zuhören noch sonst irgendwas. Ich würd gerne mehr von diesem Fabiano hören, er kam sehr sympatisch rüber...

  • Maximilian E
    Maximilian E 2 months ago +1

    Wie ekelhaft Menschen in einem Kommentar sein können, die gemütlich aus ihrer Komfortzone höchste Ansprüche erwarten. Werden diese einmal nicht ganz erfüllt, wird es gleich hässlich für diejenigen die viel Arbeit in solch ein Video gesteckt haben. Traurige Gesellschaft

  • Maximilian Freitag
    Maximilian Freitag 2 months ago +2

    Ich weiß gar nicht was der Großteil für ein Problem mit dem Interview hat. Man kann halt kein Spiel innerhalb von 10 min erklären. Außerdem ist GreedFall kein Klischeespiel, welches es schon seit Jahren gibt. Es ist mal schön, dass ein Spiel genauer und präziser vorgestellt wird. Props an Fabiano.

  • Johny Jung
    Johny Jung 2 months ago +3

    Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Video ist total ok. Warum muss man das Toperdieren? Kein Leben oder was?

  • Swatch404
    Swatch404 2 months ago

    Laangweilig..ich labert wie Schlaftabletten..
    ..ihr Seid DRACHENLORD fans!
    🤘🤮

  • strategon strategon
    strategon strategon 2 months ago

    Das hätte wohl besser Natascha alleine vorgetragen ...

  • Vinz Vega
    Vinz Vega 2 months ago +1

    Langweiliger hätte man das game nicht vorstellen können. Klingt als würde er es niemals selber spielen wollen :D

  • Vetron Recon
    Vetron Recon 2 months ago

    Och,kommt schon Leute!Da steht "Trainee".Inhaltlich absolut klasse.Manch renomierter TheXvidr bringt Beiträge in diesem Umfang schlechter rüber.Kopf einschalten!Ich finde es richtig informativ.Punkt.

  • Chris Lei
    Chris Lei 2 months ago

    Leider ein sehr sehr schlechtes Video

  • Critters1000
    Critters1000 2 months ago

    Du sagst immer seinen man kann aber auch eine Diplomatin spielen! Zu lang ist das Game sicher nicht Witcher ist ums 3-4 Fache länger.

  • kripo k7hbas
    kripo k7hbas 2 months ago +1

    Tut mir leid, aber dass war eins der schlechtesten Previews die ihr abgeliefert habt. Es war für mich so schwierig am Ball zu bleiben mit diesem holprigen Gesprächsfluss, dass ich das Video bei der hälfte abgebrochen habe.
    Nehmt euch für sowas bitte Zeit!!

  • Sebastian Stotz
    Sebastian Stotz 2 months ago

    Ich finde, es ist völlig in Ordnung, einem neuen Teammitglied dabei zu helfen, sein Lampenfieber zu überwinden. Dabei direkt die Verantwortung für ein Testvideo übertragen zu bekommen - egal, ob knackiger Monolog oder Talk-Format - spricht im Grunde nur für Gamestar als Arbeitgeber. Klasse Sache. Und mit der Zeit wird das sicher was. Grade, was die Aussprache angeht.
    Bei der - klar, hoffentlich Nervositäts-bedingten Einordnung der "frühen Neuzeit unserer Welt" ins 17. Jahrhundert (!) haben sich jedoch meine Historiker-Nackenhaare so dermaßen aufgestellt, dass ich direkt zum Testartikel springen musste. Und der war gut!
    Also bitte haltet euer Niveau in eurem gewohnten Tempo. Alles gut und dafür lieben wir euren content auch eigentlich! ;)
    (Kennt eigentlich noch jemand Raumschiff Gamestar? :D)

  • Adriano
    Adriano 2 months ago

    Fabiano wenn du das liest ich hlaub an dich du kannst das besser du schafst das!

  • Adriano
    Adriano 2 months ago

    Fabiano wenn du das liest ich hlaub an dich du kannst das besser du schafst das!

  • Adriano
    Adriano 2 months ago +1

    Neue stimme... Angenehm

  • Marc Irsigler
    Marc Irsigler 2 months ago +2

    Man merkt, dass er das noch nicht so oft gemacht hat. War garnicht schlecht! Schön deutlich:)

  • damiendayx
    damiendayx 2 months ago

    *Räusper*... Müll

  • Ch1llma3xtr3m
    Ch1llma3xtr3m 2 months ago

    Tyler nicht mögen :-/

  • ScepticGinger89
    ScepticGinger89 2 months ago

    Unglaublich, wie scheiße das aussieht. Wie ein Spiel von vor 10 Jahren.

  • Relativ Aktiv
    Relativ Aktiv 2 months ago +2

    Das Lispeln ist wirklich schwer erträglich :(

  • mhe. Productions /not producing/

    format ist ok, aber dem "Trainee" mal erklären was redefluss ist. nach jedem wort ne halbsekündige denkpause. ist schwer mit anzuhören.
    kann ja noch werden.
    lass dich nicht ärgern.
    soll nur konstruktive (auch wenn sie negativ klingt) kritik sein.

  • Anatta
    Anatta 2 months ago +2

    Ich habe es schon öfter festgestellt und stelle es heute wieder fest: Die Gamestar hat mit Abstand die toxischste Community weit und breit. Hier tummeln sich leider überwiegend ungehobelte Unsympathen. Jeder und alles wird hier auseinander genommen. Und jeder, der auf meinen Kommentar mit einem unflätigen Klugschisskommentar reagiert, wird ebendies bestätigen.
    @Fabiano: Lass dich von all den Honks und Trittbrettfahrern nicht entmutigen. Jeder fängt mal irgendwo an, und dass man nicht sofort der Starmoderator ist, sollte normalerweise jedem klar sein. Viel Erfolg weiterhin!

  • Monster Energy
    Monster Energy 2 months ago +1

    Vllt mit ein bssn mehr Elan?
    Guck euch was bei Game Two ab 😉

  • Maisch Supertramp
    Maisch Supertramp 2 months ago +2

    Diese Gamer Community … nur am heulen. Ich wollte wissen was das für ein spiel ist und er hat es super erklärt. Ende.

  • Bolzano WeierStraß
    Bolzano WeierStraß 2 months ago

    dieses review ist halt leider alles andere als gut.. bleibt lieber beim gewohnten konzept und lasst natascha z.b. alles vorlesen. fabiano hat zum einen eine unheimlich monotone stimme und zum anderen stammelt er absolut alles einfach vor sich hin, als würde er erst bei der aufnahme überlegen, was er eig erzählen will. zum zuhören ist das dann leider echt furchtbar..

  • MrJo Zocker
    MrJo Zocker 2 months ago

    schade das es keine Deutsche Syncro gibt... sonst hätte ich es mir gekauft.

  • Deck Ard
    Deck Ard 2 months ago

    Laut anderen sind die 30h extrem überzogen und die ersten 5 sollen sich extrem wiederholen. Noch dazu soll 80% nur Gerede sein. Da kann man gleich ne Serie schauen. Dieser Trend für watch only und kaum game play werd ich nie begreifen aber gut, ich verstehe auch den Hype um Disney Filme nicht^^

    • Onkel Schleckermaul
      Onkel Schleckermaul 2 months ago

      Bin gespannt, wie lange ich benötige.
      Spiele erst seit gut 12 Stunden.
      Anfangs war schon viel Gerede, aber fand das recht interessant.
      Mittlerweile finde ich es recht ausgewogen.
      Wenn man jedoch nur von Hauptquest zu Hauptquest läuft, dann kann ich mir vorstellen, dass es wohl „zu viel Gerede“ sein wird.

  • Senso Eirensen
    Senso Eirensen 2 months ago

    So ein tolles Spiel, so ein schlechtes Review. Gamestar holt Maurice oder Dimi für SO EIN Spiel. Merci!

  • Christian Janzen
    Christian Janzen 2 months ago +1

    Ich find das video super! Danke für den Einblick:)

  • Danii Loo
    Danii Loo 2 months ago

    Gut dat der Prakti sein Berichtsheft dabei hatte..

  • Horst Kevin
    Horst Kevin 2 months ago

    Rollenspiel ? Habe ich jeden Tag auf Arbeit, muss ich mir nicht noch privat auf dem Rechner geben, wer spielt sowas, komm ich absolut nicht rein ^_^